Angesichts des Ebola-Ausbruchs in der Demokratischen Republik Kongo führen die Bahamas mit sofortiger Wirkung verschärfte Einreisebestimmungen ein.
Die Neuregelung betrifft alle Personen, die aus der DR Kongo, Uganda oder dem Südsudan einreisen: Ausländische Reisende, die sich in den vergangenen 30 Tagen in diesen Gebieten aufgehalten haben, sowie bahamische Staatsangehörige, die innerhalb der letzten 21 Tage dort waren, müssen sich bei der Ankunft auf den Bahamas einer Gesundheitsprüfung unterziehen. Basierend auf den Ergebnissen dieses Screenings werden unter Umständen Isolations- oder Quarantänemaßnahmen verhängt.