Das Königreich Bahrain hat angesichts der aktuellen Ebola-Lage in Afrika neue, strenge Einreisebeschränkungen in Kraft gesetzt. Personen jeglicher Nationalität, die direkt aus der Demokratischen Republik Kongo, Uganda oder dem Südsudan einreisen oder innerhalb der letzten 30 Tage eines dieser Länder besucht haben, dürfen vorerst nicht einreisen. Das Verbot greift nicht bei bahrainischen Staatsbürgern – für sie gelten bei der Rückkehr jedoch obligatorische Gesundheitsprüfungen sowie eine verpflichtende Quarantäne. Die Maßnahme soll zunächst bis 19.06.2026 in Kraft bleiben.