Als Reaktion auf die Ebola-Ausbrüche in Afrika hat die jordanische Regierung mit sofortiger Wirkung strikte Einreisebeschränkungen erlassen. Reisenden aller Nationalitäten, die direkt aus der Demokratischen Republik Kongo oder Uganda kommen, wird die Einreise nach Jordanien untersagt. Ausgenommen sind jordanische Staatsbürger, die sich bei Rückkehr für 21 Tage in Quarantäne begeben müssen. Die Maßnahme soll zunächst bis 19.06.2026 in Kraft bleiben.