Aktuellen Berichten von Dienstag (19.05.) zufolge hat Togo die Visumpflicht für alle afrikanischen Reisenden offiziell abgeschafft. Staatsangehörige afrikanischer Länder können ab sofort für einen Aufenthalt von maximal 30 Tagen komplett visumfrei in das westafrikanische Land einreisen. Trotz des Wegfalls des Visums sind Reisende jedoch weiterhin dazu verpflichtet, mindestens 24 Stunden vor der Ankunft eine digitale Reiseerklärung auf der Plattform ‚Togo Voyage‘ auszufüllen.